top of page
  • AutorenbildNicole Abgottspon

Die Feder als Sinnbild



Wie ist dieses Logo entstanden und was bedeutet es?

Die Feder in meinem Logo ist ein Symbol, welches mich schon seit langem begleitet. Sie symbolisiert für mich: Leichtigkeit, Sanftheit, Fliegen, Schreiben, Beweglichkeit, Frieden, Sinnlichkeit und noch so vieles mehr. Viele diese Eigenschaften sind Teil von mir, meiner Therapie oder dem Coaching. Als ich wusste, dass ich ein Logo für mich entwerfen möchte, kritzelte ich versuchsweise auf einem Block herum. Es sollte etwas mit dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens sein und zeitgleich auch mein Begleitsymbol der Feder enthalten. Dieser damals entstandene Entwurf wurde genau so mein Logo. Erst später wurde klar, dass in dem Logo nebst meinem Anfangsbuchstaben N sogar auch noch ein A für meinen Nachnamen und ein H für Hypnose zu finden war. Wie passend! Der Kreis darum symbolisiert die Unendlichkeit, der ewige Kreis und der offene Schluss zeigt, dass nicht alles starr sein muss, sondern atmen darf. Vielleicht findest du sogar noch weitere Bedeutungen oder Elemente in meinem Logo. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page