top of page
  • AutorenbildNicole Abgottspon

Mit Begleitung zu mehr Leichtigkeit

Aktualisiert: 20. Mai 2023

Ich freue mich, dass du hier auf meiner Seite gelandet bist. Seit meinem 4. Lebensjahr trage ich Hörgeräte. Dies hat mit unter dazu geführt, dass sich meine anderen Sinne entsprechend stärker entwickelt haben. Früh begann ich kompensierend Körpersprache und Gesichter mit meinen Augen zu lesen und so zu den gesprochenen Worten, die ich nicht immer verstand, die Haltung der Menschen hinzuzufügen. Durch sehr gutes zuhören und weitgehendst von den Lippen ablesen, schaffte ich es, am Leben teilzuhaben. Ich lernte auf meine Intuition zu achten und nahm dadurch manchmal mehr als andere Menschen wahr. Rasch erkannte ich jeweils, wie es den Menschen in meinem Umfeld ging. Dies unterstützte mich dabei, voll und ganz auf sie einzugehen und sie zu verstehen. Erst viel später lernte ich diese Fähigkeiten richtig zu schätzen und auch zu therapeutischen Zwecken einzusetzen. Genau das zeichnet mich besonders als Therapeutin und Coach aus.


Mit der Ausbildung zur Hypnosetherapeutin erhielt ich eine unglaubliche innere Ausgeglichenheit. Ich begann zu verstehen, wie wir Menschen denken, fühlen und funktionieren. Dies war das grösste Geschenk, welches mir zu teil wurde. Wo früher Frust, Neid, Hilflosigkeit war, entstand eine Ruhe und vorbehaltslose Annahme der Menschen genau so wie sie sind. Es ermöglicht mir grosses Verständnis für die Menschen und ihre Anliegen zu haben. Wir alle sind nur Menschen und möchten geliebt und respektiert werden. Ich bin Gabriel Palacios von Herzen dankbar dafür, dass er mir mit seinem Wissen und seinen fantastischen Ausbildungen diesen Weg geebnet hat. Die Leichtigkeit, welche ich durch meine Weiterentwicklung erreichen durfte, ist das, was ich gerne anderen Menschen weitergeben möchte. Es ist für mich das Schönste, dass ich andere Menschen begleiten und unterstützen darf, damit sie mehr Leichtigkeit in ihrem eigenen Leben finden dürfen. Vielleicht ja auch dich?


Nachdem ich bereits seit 1,5 Jahren in meinem Zuhause Hypnosetherapien und Gesprächstherapien angeboten habe, will ich einen Schritt weiter gehen und einen eigenen Praxisraum haben. Gedacht, getan und bald ist es so weit. Der Praxisraum ist im Aufbau und schon bald wird es einen Tag der offenen Tür geben, an welchem du gerne mal reinschauen darfst.



Worte können bewegen


Bereits vor langer Zeit habe ich festgestellt, dass Wort Menschen bewegen und berühren können. Einerseits durfte ich das durch meine Gedichte und Geschichten bewirken, andererseits im Berufsalltag als Lehrlings-, Praktikanten- und auch Traineebetreuerin. In meinem privaten wie auch im geschäftlichen Umfeld habe ich oft Coachings gemacht, ohne diese wirklich entsprechend zu benennen. Seit einiger Zeit darf ich dies nun auch im therapeutischen Umfeld machen. Wie sehr unsere Worte helfen oder auch schaden können, wurde mir ganz besonders in der Ausbildung zur Master Hypnosetherapeutin bewusst.

Sehen oder hören wir uns bald?

Ich freue mich darauf, dich persönlich bei mir in meinem Praxisraum begrüssen zu dürfen. Für Fragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

35 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page