top of page

Nicole Abgottspon

Hypnose- & Gesprächstherapeutin, Coach

Ich bin in Thun aufgewachsen und habe im kaufmännischen Bereich ins Berufsleben gestartet. Heute bin ich erfolgreich als Projektleiterin tätig. Durch meinen beruflichen Werdegang arbeite ich schon seit über 16 Jahre intensiv mit Menschen zusammen. Sowohl in meinem beruflichen wie auch im privaten Umfeld suchten Menschen meinen Rat und meine Unterstützung. Auch ohne Ausbildung bin ich schon immer unbewusst meiner Intuition gefolgt, durfte so bereits wirken und konnte vielen Menschen helfen. 

Als ich 4 Jahre alt war, wurde bei mir ein Hörverlust festgestellt. Seit damals trage ich Hörgeräte. Dies hat dazu geführt, dass meine anderen Sinne sich stärker ausgeprägt haben und dadurch meine starke Intuition entstanden ist, die mich in meinen Sitzungen leitet.

Eines Tages beschloss ich, dass ich  mehr wollte als nur einen Job. Ich wollte Leidenschaft und Feuer für das, was ich tat und ich wollte nicht arbeiten, ich wollte wirken. So bat ich um ein Zeichen, damit ich genau das in meinem Leben finden könnte. Kurz gesagt: Die Hinweise waren nicht zu übersehen und ohne dass ich es wirklich beabsichtigt hatte, landete ich bei Gabriel Palacios in der Ausbildung zur Hypnosetherapeutin. Bereits nach dem ersten Ausbildungstag wusste ich, dass ich genau am richtigen Ort war. Nicht nur sog ich alles in mir auf, sondern meine starke Intuition ermöglichte es mir bereits ab den ersten Ausbildungsstunden erfolgreich Hypnosetherapien durchzuführen. Schnell verstand ich, wie unsere Gedanken und Gefühle entstehen und funktionieren.

 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und weiter zu bringen. Hypnose vermag es, den Menschen auf wunderbare und sanfte Weise in vielen unterschiedlichen Lebenslagen zu helfen, genau so wie es Worte vermögen.

 

In der Hypnose und im Coaching geht es um DICH. Du als Mensch und dein Anliegen sind das Wichtigste für mich. Das Leben ist manchmal viel zu unnötig schwer und wir werden von alten Prägungen heimgesucht. Ich wünsche allen Menschen ein grosses Stück mehr Leichtigkeit in ihrem Leben. Genau dafür stehe ich und freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf.

Abschlüsse & Zertifikate

  • Dipl. Coach für Geistige Entwicklung, Gabriel Palacios 

  • Zertifizierte Master-Hypnosetherapeutin, Gabriel Palacios

  • Dipl. Gesprächstherapeutin nach Invaluation®, Gabriel Palacios

  • Medizinische Grundlagen

  • Eigenprozess

  • Vertiefung: Schmerztherapie in Hypnose

  • Vertiefung: Gruppenhypnose

  • Organisatorin mit eidg. Fachausweis

  • Berufsbildnerin

Berufliche Erfahrung

  • 5 Jahre Projektleiterin, Betreuung Trainees

  • 5 Jahre Business Analystin / Prozessmanagerin / Prozessengineering, Betreuung Praktikanten

  • 2 Jahre Business Analystin

  • 6 Jahre Sachbearbeiterin Kollektivleben, Projektmitarbeiterin, Betreuung Lernende

masterhypnose
gesprächstherapie
schmerztherapie
kinderhypnose
gruppenhypnose
medizin-grundlage
national-guild
hypnosetherapie
bottom of page